Frankens-Pferdewaage

...schätzt du noch oder kennst du das Gewicht deines Pferdes?

Herzlich Willkommen bei Frankens-Pferdewaage

Wir sind in ganz Franken, der Oberpfalz und angrenzenden Gebieten unterwegs und wiegen eure Pferde stressfrei und günstig.

Jedem von uns ist bewusst, dass weder ein zu dickes noch ein zu dünnes Pferd dauerhaft gesund ist.  Die regelmäßige Gewichtskontrolle ein bis zweimal jährlich ist eine sinnvolle, präventive Maßnahme, die sich in den letzten Jahren mehr als etabliert hat. 

Der Aufbau unserer Waage ist unkompliziert, schnell und wir sind in wenigen Minuten startbereits. Noch dazu sind wir nicht von Strom abhänig und können völlig autark überall wiegen. Gerne helfen wir bei nervösen oder ängstlichen Pferden auf die Waage. 

Wir lassen uns Zeit. Dein Pferd kann sich in aller Ruhe mit der Waage und der ungewöhnlichen Situation vertraut machen. 

Wir ermitteln das Stockmaß und auf Wunsch auch den BCS - Body-Condition-Score deines Pferdes. 

NEU im Programm: 

Verleih der Activomed-Decke und auf Anfrage auch als Einheit zum Wiegetermin - sprecht uns an!